Etappen

21. 04.05.2012
Liverdun - Toul
22. 05.05.2012
Toul - Autreville
27. 25.05.2017
Langres - Auberive

 

PDF File diese Seite
PDF File ganzes Dokument

17. Villers L‘Orme - Metz

Metz Sonntag, 25. September 2011

8 km / 2 h
Villers L‘Orme – Mey – St. Julien-Les-Metz - Metz
Nach dem Morgenessen packen wir für einmal nur einen Tagesrucksack mit dem Notwendigstem und gehen zum Bahnhof Metz. Weil heute Sonntag kein Bus nach Villers L’Orme fährt, beschliessen wir einen Taxi zu nehmen. Für 25 Euro fährt der Chauffeur uns genau zur Stelle, wo wir vorgestern in den Bus gestiegen sind.
Nach kurzer Wanderung erreichen wir die Wallfahrtskirche Salette und eine halbe Stunde den Ort Mey. Der Weg ist hier und wie schon bei Perl/Apach sehr gut mit rot/weiss markiert. Über einen schönen Wiesenweg erreichen wir das markante Hochhaus. Nun führt der Weg durch den Vorort nach St. Julien-Les_Metz hinunter. Hier wandern wir bei der markanten Festung vorbei und auf dem Weg entlang des Kanals bis zur Kathedrale von Metz. Jetzt haben wir unser Ziel erreicht, zu Fuss vom Dom in Trier bis zur Kathedrale in Metz. Bravo Angelika!
Die Fortsetzung unseres Jakobsweges folgt im nächsten Jahr.